0 Daumen
26 Aufrufe

Aufgabe:

Die Funktion f(x)=(x-1)·ex beschreibt den Verlauf eines Flusses , der von zwei Staaten überbrückt wird.

Die beiden Straßen umschließen das Grundstück A, welches für 80 ct pro m2 zum Verkauf angeboten wird.

Die Abbildung besagt außerdem, dass 1 LE einem Kilometer entspricht.

Jetzt soll man den Verkaufspreis berechnen.

Problem/Ansatz:

ich habe jetzt bereits als Ergebnis der Rechnung den Wert 0,72 raus. Aber wie kriege ich hier raus jetzt den richtigen m2 Wert raus, damit ich das dann mit 80 ct oder 0,8 Euro multiplizieren kann ?

vor von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

Wenn du 0,72 raus hast, was ich ja nicht kontrollieren kann, da ich nicht weiss, wo die Strassen sind, und eine LE 1km ist dann sind das 0,72km^2=0,72*1000^2 m^2

hatte ich ja auch geschrieben?

Gruß lul

vor von 52 k 🚀

okay, danke erstmal für die Antwort. Wären das dann 720 m2 ?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community