0 Daumen
1,3k Aufrufe

Aufgabe:

Ein Laplace-Würfel mit 12 Seiten wird 8-mal gewürfelt. Bestimme die Wahrscheinlichkeit

a) für keinmal die 12, b) für mindestens einmal die 12, c) für genau einmal die 12.


Problem/Ansatz:

Kann mir einer sagen wie man es rechnet?

Avatar von
Kann mir einer sagen wie man es rechnet?

Ja, lies das Buch, anstatt es abzutippen!

Ich weiß es doch nicht sonst würde ich net fragen

Also ich kann den Baum nicht zeichnen

1 Antwort

0 Daumen

P(X=0) = (11/12)^8

P(X>=1) = 1-P(X=0)

P(X=1) = (12über1)*1/12* (11/12)^7

Avatar von 81 k 🚀

Unter didaktischen, mathematischen, philologischen Gesichtspunkten, wäre doch das Allermindeste, zu erklären, was X sein soll!

Gruß

Die Schreibweise sollte ein Schüler kennen.

Ansonsten kann nachgefragt werden.

Wir sind in der 7 Klasse deshalb haben wir uns nicht damit aktiv beschäftigt könntest du mir sagen was X ist?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community