0 Daumen
377 Aufrufe

Aufgabe:Kohlenstoffdioxid wird für den Treibhauseffekt und damit für die Globale Erwärmung verantwortlich gemacht. In Mauna Loa auf Hawaii wird seit 1958 an jedem 15. Eines Monats der C02-Gehalt in der Atmosphäre gemessen. Die Tabelle enthalten die Daten jeweils für den Monat Mai

JahrCo2 gehalt (in ppm)


1958317,50

1960320,03

1970328,07

1980341,48

1990357,32

1995363,69

2000371,58

2005382,45

2010393,00

2015403,96


a)Passe den Daten eine möglichst gute Funktion an

B)welche Prognose kannst du damit vornehmen?

C)Bewerte die Prognose



Problem/Ansatz:

Also ich habe bereits mit meiner Freundin drüber geredet und die meinte es handelt sich um eine quadratische Regression, jedoch waren wir uns nicht sicher, da eine andere Freundin über eine lineare Funktion geredet hat. Wäre echt nett wenn uns jemand aushelfen würde LG

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Um zu beantworten, ob das nun quadratisch, linear, exponentiell oder anders ist, müsste ich zunächst die Wertepaare grafisch darstellen.

Da kommt mir ein ketzerischer Gedanke: Warum hast du /warum habt ihr das nicht selbst gemacht??

Falls du es doch versuchst: Achte bei der Darstellung darauf, dass die wechselnden Zeitabstände richtig erfasst werden.

Avatar von 53 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community