0 Daumen
265 Aufrufe

Aufgabe: f(c)= -1 +wurzel1-0,4c/ 0,2


Problem/Ansatz: wie leitet man diese funktion ab, bitte mit erkätung

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

soll das 1-(1-0,4c)1/2/0,2 sein  oder 1-(-(1-0,4c)/0,2)1/2 sein? 1 abgeleitet ist 0 , a*(1-bx)1/2 abgeleitet ist

1/2*(1-bx)-1/2*(-b)

also einfach Potenzregel und Kettenregel.

Gruß lul

Avatar von 107 k 🚀

sorry, hab mich nicht gut ausgedrückt.

man soll hoer die Fehlerverstärkung betrachten

x= f(c)= -1+wurzel 1-0,4 c/0,2

als lösung habe ich f´(c)=  -1/1-0,4c

c*=2,49998

c= 2,49999

ich versteh nicht wie er zu dieser ableitung kommt

Hallo

auch hier ist deine Aufgabe kaum lesbar! Wenn du als Ableitung von √(1-0,4 c)/0,2 oder

f´(c)=  -1/(1-0,4c ) hast ist das falsch, die Ableitung der Wurzel habe ich dir hingeschrieben, darf gehst du nicht ein. Wie willst du Hilfe, wenn du dir keine Mühe gibst deine aufgaben lesbar zu machen?

lul

man soll hier die Fehlerverstärkung betrachten
x= f(c)= -1+wurzel 1-0,4 c/0,2
als lösung habe ich f´(c)=  -1/1-0,4c

kann es sein, dass Funktion und Ableitung so heißen?:$$\begin{aligned} f(c) &= -1 +\frac{\sqrt{1- 0,4c}}{0,2} \\ f'(x) &= -\frac{1}{ \sqrt{1-0,4c}} \end{aligned}$$Dann wäre es aber so, dass für \(c \to 2,5\) die Ableitung \(f'(c) \to -\infty\) geht.

ja, das ist richtig .

darf ich fragen ob sie mir helfen können wenn ich fragen ha ; Sie können wirklich gut erklären.

darf ich fragen ob sie mir helfen können wenn ich fragen habe

ja natürlich - wenn ich online bin und eine Frage von dir sehe, versuche ich Dir zu helfen

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Keine ähnlichen Fragen gefunden

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community