0 Daumen
381 Aufrufe

Bestimmen Sie die Funktionsgleichung von f.

a) f(x) = x*3

d) f(x) = x*3 + x*5

g) f(x) = 3x*5 - 7x*2

b) f(x) = x *10

e) f(x) = x*11 + x*10

h) f(x) = x*3 + 3x*4

c) f(x) = x*4

f) f(x) = 3x*4 + 5x*7

i) f(x) = 5x*9 + 2x*6-10x*3 

Verstehe die Aufgaben irgendwie nicht kann mir jemand helfen ?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Ich nehme an, du sollst sie einfach in die Form y=mx+b bringen, um sie zeichnen zu können.

Da diese Funktionen alle durch den Ursprung gehen, wäre die Funktionsgleichung allerdings identisch mit der Angabe. - Falls der "*" für die Potenz steht. Wenn er ein Mal-Zeichen sein soll, dann würde man einfach die x ausrechnen, also z.B. bei f) f(x) = 3x*4 + 5x*7

y=12x+35x

y=47x

Avatar von 4,8 k

Ich nehme an, das das nicht "mal", sondern "hoch" heißen soll (und dass diese Funktionsgleichungen vermutlich irgendwelchen Abbildungen zugeordnet werden sollen).

Ja richtig das sollte hoch heißen

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community