0 Daumen
220 Aufrufe

Aufgabe:

eintrittsalter bis

vollendetes lebensjahr
Monatliche beiträge    in Euro  

Mäner                                      Frauen                                          
16
5,73                                          5,73
21
9,21                                         11,07
22
28,12                                        38,22
23
29,0,7                                       39,21
24
30,05                                         40,15
25
31,06                                         41,04

65
112,78                                      90,80

Aufgabe 1: Welchen Monatsbeitrag müssen Sandras Eltern für die Zusatzversicherung zahlen?
Aufgabe 2: Welchen Unterschied kannst du zwischen den Beiträgen für Männer und Frauen feststellen? Was kann der Grund dafür sein?
Aufgabe 3: Warum steigt der monatliche Beitrag mit dem Lebensalter?
Problem/Ansatz:

Avatar von

2 Antworten

+1 Daumen

Aloha :)

zu 1) Du hast uns das Alter von Sandra leider nicht verraten. Da musst du einfach in der Tabelle nachschauen und den Monatsbetrag ablesen.

zu 2) Bei jungen erwachsenen Frauen steigt der Beitrag schneller als bei jungen Männern, weil sie ins gebährfähige Alter kommen. Die Wahrscheinlichkeit eines Krankenhausaufenthaltes wegen einer Geburt steigt dann stark an. (Ich habe selbst 3 Töchter, die privat zusatzversichert sind, und habe bei der Versicherung nachgefragt, warum die Beiträge so plötzlich gestiegen sind).

zu 3) Mit zunehmenden Alter funktioniert der Körper immer schlechter. Nur 7% der Menschen ab 50 müssen keine Medikamente einnehmen. (Mein Nachbar verkauft Versicherungen und kennt solche Statistiken gut). Damit steigt auch die Wahrscheinlichkeit, im Krankenhaus behandelt werden zu müssen.

Avatar von 148 k 🚀
0 Daumen

1) Wie alt sind die Eltern?

2) Frauen zahlen mehr als Männer. Das Risiko dürfte höher sein.

3) Wei das Risiko steigt.

Um welche Zusatzversicherung geht es? (Krankenversicherung, Berufsunfähigkeit ?)

Avatar von 81 k 🚀

also bei aufgabe 1 soll ich einfach so hinschreiben weil ich muss antwort dazu geben und keine frage und bei aufgabe 3 steht ja das der risiko steigt und die antwort ist auch weil das risiko steigt . ich weiß nicht passt das überhaupt

und danke

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community