0 Daumen
332 Aufrufe

Aufgabe:

Ich muss eine Metastudie interpretieren und verstehe die verschiedenen Größen und Werte nicht (Studie ist in Englisch geschrieben) bzw. kann ich die Ergebnisse nicht lesen und interpretieren . Könnt ihr mir bitte helfen?

Beispiel:

Heterogenität:

I(hoch 2): 81,0%. p: <0,01  (Achtsamkeit)

I(hoch 2): 53,5%. p:0,07.   (Stress)


Effektstärke:

SMD: 0,94.  95% CI: 0,56.   1.32.  z: 4,85

p: <0,01.  (Achtsamkeit)


SMD: -0,53. 95%CI: -0,76.  -0,30.   z: 4,46

p: <0,01


Ich bin euch über jede Hilfe dankbar!

Avatar von

Hallo

ohne den Zusammenhang kann man hier kaum was sagen,

was l^2 ist und was dies p<0.01 bedeuten ist völlig unklar.

Gruß lul

Ok, entschuldige ich habe noch etwas pbersehen (mein Konzentartion war auf dem Tiefpunkt)

Für die Achtsamkeit wurden 11 Studien mit 788 Teilnehmern ausgewertet und beim Stress wurden 10 Studien mit 743 Teilnehmern ausgwertet.

Dann wurden die Manuskripte anhand von 23 Indikatoren aus dem CEC für evidenzbasierte Praktiken auf ihre Qualität hin bewertet.

Es wurde ein binäres Kodierungssystem verwendet, wobei 1 anzeigt, dass der Standard erfüllt ist und 0 das gegenteil anzeigt ( was vielleicht der p- Wert sein kann; bin mir aber nicht sicher; denn es wäre ja dann kein Standard erfülllt).

Die Qualität der Manuskripte variiert (M=17,61, SD=3,01).

5 Manuskripte erfüllten den Standat 5.1 (der Standard reicht von 10 erfüllten Standards bis 21)


SMD: Standardisierte Mittelwertdifferenz

I2 ist die Heterogeität


lul: Kennst du dich mit Metaanalysen aus?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

+3 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community