+1 Daumen
264 Aufrufe

Aufgabe: Zentralperspektive Technisch Zeichnen nicht in Mathe....


Problem/Ansatz:

Kennt sich jemand mit der Zentral Perspektive aus? Ich muss den Buchstabe ,,H'' konstruieren. Daraus soll eine Aufrissprojektion und Kreuzrissprojektion werden.


Bitte meldet euch wenn sich jemand auskennt.

Avatar von
Gemäss https://de.wikipedia.org/wiki/Normalprojektion musst du möglicherweise eine Antwort aus Österreich abwarten. Konntest du die Frage inzwischen anderweitig erledigen?

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort
Aus der darstellenden Geometrie ist Aufrissprojektion bekannt.

Kreuzrissprojektion erklärst du am besten in eigenen Worten oder an einem Beispiel.

EDIT: Nachdem du leider in den letzten 23 Stunden nicht auf die Klärungsanregung reagiert hast, wurde sie nun in eine Antwort umgewandelt.

Bitte nochmals um Kommentar. Gruss

Kreuzriss ist gemäss https://de.wikipedia.org/wiki/Normalprojektion eine österreichische Spezialität. D.h. bitte Definition angeben oder erklären, was in meinem Link das genau ist, falls man das dort sieht.

Avatar von 162 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community