0 Daumen
683 Aufrufe

Hallo:) Ihr wisst ja vllt, dass ich auf die H10 gehe (10 Hauptschulklasse: im Sommer 2014 habe ich meinem Realschulabschluss) ich möchte ja danach auf die Oberstufe, aber meine Lehrerin gibt mir die Empfehlung für ein Berufliches Gymnasium (Also Wirtschaftsabitur, Technikabitur oder Bio-Technikabitur) aber ich interessiere mich für diese Fachrichtungen nicht. Meine Frage ist: Kann man sich mit einer Berufliches Gymnasial empfehlung auch auf normalen Gymnasien bewerben?
Ich weiß, dass es wenig mit Mathe zutun hat, aber hier sind ja glaube ich auch Lehrer und vielleicht wissen die ja vielleicht das eine oder andere :) (Hessen)

Avatar von 7,1 k
Du machst jetzt einen Realschulabschluss auf der Hauptschule ?
H10 ist eine einzige Klasse in ganz Hessen (und das ist auf meiner Schule)
H10 heißt 10.Hauptschuljahr, in der H10 holt man seinen Realschulabschluss innerhalb von einem Jahr nach. Also was die normalen Realschüler die Themen von der 8-9-10 Klasse machen, machen wir in einem Jahr. Also viel schneller und deshalb heißt es H10. Im Sommer 2014 habe ich meinen ganz normlen Realschulabschluss wie alle anderen Realschüler.
Alle Sachen können wir natürlich nicht im Unterricht bearbeiten und das müssen wir Zuahuse alleine uns beibringen.
Jetzt weißt du was die H10 ist :)

PS: Die H10 ist noch dem Hauptschulzweig angeordnet und deshalb heißt es H10. Aber nach der H10 haben wir unseren ganz normalen Realschulabschluss :)
Und jetzt willst du dann aufs Gymnasium die Q11 und 12 machen ?
Also ich will dann ganz normal auf die Oberstufe also 11, 12, 13 Klasse :)

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort
Ja. Kannst du. Deine Lehrerin denkt aber vielleicht, das ein normales Gymnasium zu schwer für dich ist. Aber vielleicht zeigst du ihr das du es schaffen kannst und willst.
Avatar von 479 k 🚀
Ja, dass denkt sie :( Aber ich bin mir gaaanz sicher, dass ich es wirklich schaffen kann! :)
Ich liebe lernen ich würde mich auch wirklich hinsetzen und lernen :) Aber es freut mich, dass ich mich auch auf normalen Gymnasien bewerben kann, danke für deine Antwort :)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community