0 Daumen
331 Aufrufe

hallo,

Was ist der unterschied wenn ich den Wendepunkt oder die Wendestelle berechnen soll?


Ich habe das immer so verstanden, dass der Punkt sowohl die x als auch die y koordinate umfasst und die Wendestelle war meines wissen nach immer nur der x-wert, aber ich bin mir gerade selber unsicher und kann in meinen unterlagen keine explizite Regel zu finden.


Ich wäre sehr dankbar, falls jemand helfen könnte, denn es ist echt wichtig für mich das zu wissen für die Abitur Aufgaben.Ich möchte nämlich möglichst viel Zeit sparen, indem ich auch wirklich nur das mache was in den Aufgaben gefordert wird. Es gibt ja schließlich keine Fleißpunkte :)


Danke schon mal im voraus,

Lg

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Eine Stelle beschreibt die x-Koordinate. Ein Punkt ist ein Paar aus x-Koordinate und f(x)-Koordinate.

Avatar von 123 k 🚀

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community