0 Daumen
252 Aufrufe

Aufgabe:Wahrscheinlichkeit

Von 36 Männern die zu einer SingleParty kommen sind fünf in
Wirklichkeit schon in festen Händen
Irmgard findet dass jeder sechste Mann auf derParty ganztoll ist Was sie nichtweiß nur zwei der "Tollen" sind noch zu haben Bei einemSpiel wird Irmgard mit einem zufällig ausgewählten Mann bekanntgemacht Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass


1 )der Mann noch zu haben ist (=p1)
2 Irmgard den Mann toll fndet (=p2)
3 Irmgard denMann toll findet wenn du
schonvergeben ist (=p3)
4 Irmgard denMann nicht toll findet der aber noch zu haben ist(=p4)


Problem/Ansatz:

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Könntest du zu dieser Aufgabe eine Vierfeldertafel machen?

Folgendes wären meine Lösungen:

1. der Mann noch zu haben ist (86.11%)
2 Irmgard den Mann toll fndet (16.67%)
3 Irmgard den Mann toll findet wenn ER schon vergeben ist (80.00%)
4 Irmgard den Mann nicht toll findet der aber noch zu haben ist (80.56%)

Avatar von 477 k 🚀

Danke Dir!

"Könntest du zu dieser Aufgabe eine Vierfeldertafel machen?" nein :/


magst du mir auch deine Rechenweg zeigen wie du auf die Ergebnisse gekommen bist

"Könntest du zu dieser Aufgabe eine Vierfeldertafel machen?" nein :/

Warum nicht? Kannst du kein einziges der meist 16 Felder ausfüllen?


AnA
B


nB






Mit dem Vierfeldertafel  habe ich vorhin erledigt nun weiß ich aber nicht wie du auf dises  "Irmgard den Mann toll findet wenn ER schon vergeben ist (80.00%)" ergebnis gekommen bist ?


1. 31/ 36 = 66.11%

2. 6/36= 16.67%

3. ?

4. 29/36= 80.56%

wie du auf dises "Irmgard den Mann toll findet wenn ER schon vergeben ist (80.00%)" ergebnis gekommen bist ?

Wie viele Männer sind vergeben? Und wie viele davon findet Imgard toll?

Berechne mit diesen werten die Wahrscheinlichkeit.

4/5= 80/100 = 80 %


super dankeschöööön ;)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community