0 Daumen
440 Aufrufe

Aufgabe…

Berechnung Zusammengesetzter Flächen


Problem/Ansatz

Ich bekam heute eine Matheaufgabe,die ich leider nicht verstanden habe ,wie ich sie berechnen soll,ich denke,ich benötige Hilfe!

Lg30133F5F-5110-4CFC-BBB8-2D550BF4F8E9.jpeg

Text erkannt:

D12 Berechnung zusammengesetzter Flächen
se Kirchwand werden. Wie viel Liter Farbe werden benötigt, wenn 1 Liter für \( 4 \mathrm{~m}^{2} \) reicht? Entnimm die dazu nötigen Maße der Zeichnung.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo ,

untereteile die Kirchenwand erst in Teilflächen und setze das Ergebnis später zusammen.

Erste Teilfläche

Großes Rechteck : A = a*b     a:= 6m; b =  5,8+8,7    

subtrahiere den Türasschnitt   : A = a*b      A = 3,2*3,3


Nächste Teilfläche : Turm minus Fenster , ist zusammengesetzt aus Rechteck und Dreieck

nun die Teilflächen addieren und durch 4 teilen

Avatar von 40 k

Hallo danke für den Tipp jedoch weiß ich die Bedeutung von * und ; nicht Lg

Hallo, erscheint für multipliziern.Viel Erfolg!

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community