0 Daumen
285 Aufrufe

Hi habe folgendes problem, das ich dieses bsp umgeformt habe mit der mantel formel aber dann nicht weiß, wie ich den unterschied von 5 cm berechnen kann. Muss ich daraus eine Gleichung machen? Ein Gleichungssystem?

Ein gerader Kegelstumpf mit der Seitenlinie s = 13 cm besitzt eine Mantelfläche von M = 325 x Pi. Die Radien der Grund und Deckfläche unterscheiden sich um 5 cm. Wie groß sind das Volumen und die Oberfläche des Kegelstumpfes?WhatsApp Image 2021-04-22 at 07.45.13.jpeg

Text erkannt:

\( 40 \quad \frac{325 \pi}{\pi \cdot 13}=(R+R) \)
\( R+r=25 \)

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

pi kürzen gibt

325/13 = r+R und es ist R=r+5 also

25 = r+r+5

20 = 2r

10=r also R=15

Avatar von 288 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community