0 Daumen
395 Aufrufe

Aufgabe:

a) berechnen sie wie groß die Länge n einer Bernoulli Kette mit der trefferwahrscheinlichkeit p=0,5 mind sein muss damit die Laplace Bedingung erfüllt ist

b) berechnen sie die Mindestlänge n der Bernoulli Kette mit der trefferwahrscheinlichkeit p,damit die Laplace Bedingung gerade noch erfüllt ist

1. p= 1/3

2. p= 1/4

3. p= 1/5

4. p= 1/6

5. p= 1/8

6. p= 1/10

c) welche Schlüsse kann man aus den Ergebnissen von b) ziehen ?


Problem/Ansatz:

zu a) mein Problem ist das ich mir unsicher bin, was für eine Zahl größer als 3 nehmen soll? ich hab an 4 gedacht dann aber ist es mir aufgefallen dass man theoretisch auch 3,1 nehmen könnte.. jetzt stellt sich die Frage ob man hierbei mit Ganzzahlen arbeiten muss oder

zu b) hier würde ich wenn dann auch 4 nehmen, um dann n rauszubekommen, was mich aber verwirrt ist dieses gerade noch erfüllt ... ist das jetzt wie bei a) ?

zu c) irgendwie habe ich überhaupt keine Ahnung wie ich die Antwort in Sätzen formulieren kann, da bräuchte ich echt eine kleine formulierungshilfe jetzt unabhängig davon, ob man bei a) und b) zwingend mit Zahlen größer gleich 4 arbeiten muss oder nicht

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community