0 Daumen
110 Aufrufe

ich habe eine Allgemeine Frage zur Regressionsanalyse zweier Variablen:

Ich habe zwei Variablen und möchte y durch x erklären, dass mach ich nicht per Hand sondern
mit einem Programm (Übungszwecken)..

Ich erhalte folgende Güte:
p-value = 1.317e-11
t = 8.5
R-Squared = 0.56

Laut meinen Tutorials sollen die Werte relativ gut sein und ich kann mit der Alternativhypothese weitermachen.

Stimmt das so im groben? Kann ich den Ausgaben trauen auch wenn ich selbst nicht geschaut habe ob eine linearität vorliegt?

Was mich nun allerdings stört ist die Aussage, dass die Daten Normalverteilt sein sollten (Voraussetzung einer Analyse), dass trifft aber nur bedingt zu (siehe Histogramm) ...

Wie soll ich das ganze nun Interpretieren?



2021-04-29_18-17.png

Text erkannt:

Histogram of at
at

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community