0 Daumen
149 Aufrufe

Aufgabe:

gibt es das "beste " baumdiagramm ?


Problem/Ansatz:

… ich soll kriterien aufstellen ,nach denen ich das beste Baumdiagramm auswähle.gibt es für verschiedenen aufgaben ein bestes baumdiagramm?zusätzlich soll ich verschiedene baumdiagramme vorstellen

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

Wenn in einer Urne rote, blaue, gelbe, schwarze, grüne und weiße Kugeln sind und es beim Ziehen nur darum geht, ob man rot zieht oder nicht, braucht man kein Baumdiagramm, dass in jeder Stufe zwischen

rote, blaue, gelbe, schwarze, grüne und weiße


unterscheidet.

Da ist es besser, nur "rot" und "nicht rot" zu verwenden.

Avatar von 53 k 🚀
0 Daumen

Zum Ziel führen alle Baumdiagramme. Wenn es ein bestes gibt, wäre das wohl das mit dem kürzesten Weg. Oder man müsste ein anderes Kriterium finden.


Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community