0 Daumen
258 Aufrufe

Aufgabe:

Boolesche Algebra

Beweisen das (A und B) oder (nicht A und nicht B) gleich sind zu (a oder nicht b) und nicht (a oder b)



Problem/Ansatz:

Ich mache die Aufgabe zur Übung, aber komme da nicht mit weiter, weil ich nicht weiß wie ich bei dieser vorgehe.

Wenn mir jmd. diese herleiten könnte, mit den einzelnen Schritten, wäre ich dankbar.

Avatar von

Hallo,

hier bietet es sich an mit Wahrheitstafeln zu arbeiten. Damit sollte der Beweis erbracht sein.

Einen Beweis würde ich das nicht nennen.

Selbstverständlich kann man den Nachweis auch über Mengennotation führen und eine Wahrheitstafel als Probe durchführen.

Du hast meinen Kommentar offenbar nicht verstanden.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community