0 Daumen
680 Aufrufe
Herr G. Hat zur Anschaffung eines Autos einen Kredit in Höhe von 12000€ aufgenommen. Die Bank verlanngt einen Zinssatz von 6,5% pro Jahr und eine einmalige bearbeitungsgebür von 2% auf den auszahlungsbetrag. Erstelle einen Tilgungsplan mit monatlicher Tilgung und einer rüvkzahlungsrate von 600€. Wie lange dauert die Rückzahlung? Wie macht man das?
Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
Wie lange die Rückzahlung des Kredits dauert? Das kannst du doch im Internet ausrechnen, da gibt es doch allerhand Kreditrechner und Tilgungsrechner. Die könntest du zur Lösung der Aufgabe heranziehen.

Hier vorsagen, wie lange die Rückzahlung dauert ist nicht förderlich, ein bisschen was selbst machen sollte schon drin sein. Ganz im Sinne von fordern und fördern! Nimm mal diesen Kreditrechner und diesen Tilgungsrechner zu HIlfe und dann wirst du die Aufgabe schon lösen.

Es gibt doch im Internet genug Hilfsmittel, Ihr macht es euch wirklich zu einfach. Wir können doch nicht andauernd die Aufgaben für euch lösen!
Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community