0 Daumen
134 Aufrufe

Aufgabe:

In einer Schulklasse sind 21 Schüler, darunter 12 Mädchen.
Bei einer Umfrage gaben 7 Mädchen und 6 Buben an, Sport
sei ihr Lieblingsfach. Berechne die relative Häufigkeit der
Mädchen untereinander, die am liebsten Sport mögen.
(runde auf eine ganze Zahl genau)


Problem/Ansatz:

Bei mit kommt 0,5833333333333 raus aber wenn ich das auf eine ganze Zahl runde also ich denke 1 dann wird das bei mir als falsch angezeigt. Also das ist so eine online Übung und ich komm da nicht weiter könnt ihr mir bitte helfen.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Dein Ergebnis ist richtig. Die Aufforderung auf eine ganze Zahl zu runden, ist bei relativen Häufigkeiten immer entweder 0 oder 1. Die Aufforderung zum Runden auf eine ganze Zahl ist also sinnlos. Wahrscheinlich soll man auf 0,58 runden.

Avatar von 123 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community