+1 Daumen
159 Aufrufe

Hi!

Also das ist mehr eine Theorie Frage (ich hoffe jedenfalls, dass man das so erklären kann).


Frage: Es gibt ja Aufgaben wo man von der Lagrange-Funktion auf die Euler-Lagrange-Gleichung kommen muss. Gibt es da einen generellen Weg den man immer ablaufen kann (also so eine Step-by-Step Anleitung die immer funktioniert) und was bedeutet das überhaupt physikalisch, wenn man von der LF zur ELG geht?


Ich hab das schon mehrmals gegoogelt aber bis jetzt noch keine wirkliche Antwort gefunden.


Außerdem: wir machen grad Klassische Mechanik durch und der Professor geht auf den mathematischen Teil nicht wirklich ein, habt ihr eventuell Empfehlungen für Bücher/Websiten/Videos die das gut erklären? Mir fällt das ganze Thema mit Lagrange ziemlich schwer, vor allem bei den Rechenbeispielen ist es ziemlich kritisch und das mit den Zwangsbedingungrn macht mich grad ziemlich fertig :‘)


Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community