0 Daumen
235 Aufrufe

Aufgabe:

Wie kann ich aus Werten einer Matrize eine Funktion rekonstruieren?


Ich habe jetzt eine Übergangsmatrix und einen Anfangsbestand...nun muss ich ein mathematisches Modell zur linearen Algebra entwickeln...

ich bitte um Denkanstöße und Hilfe!!

Avatar von

U*b0 = b1 wäre ein geeigneter Ansatz, falls U die Übergangsmatrix ist und b0 der Spaltenvektor, der den Anfangsbestand beschreibt. Natürlich müssen die beteiligten Objekte zu einander passen.

Könnten Sie das vielleicht genauer erklären..wäre sehr lieb

Was genau hast du denn vor?

Ich soll ein mathematisches Modell zur lineraren Algebra und eine zur Analysis entwickeln, welche die Populationsentwicklung beschreibt. Was ich bis jetzt habe sind die Anfangsbestände meiner Population und das Fortpflanzungsverhalten (also wie viele Eier die Schmetterlinge bekommen, etc.). Ich weiß aber nun nicht wie ich das Modell zur Analysis entwerfen soll... soll ich es rekonstruieren oder von der Matrix rekonstruieren(ich dachte, dass wäre vielleicht möglich)

..um ehrlich zu sein, weiß ich überhaupt nicht, wie ich Vorgehen soll...

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community