0 Daumen
166 Aufrufe

Aufgabe:

ich soll diese Aufgabe schon mal lösen, aber ich weisse nicht wie ich löse oder welche Form ich benutzen soll ?

Danke in voraus

Eine Prüfung sei durch einen Multiple-Choice-Test mit zehn Fragen und mit je vier möglichen Antworten gegeben, wobei jeweils genau eine Antwort richtig ist. Der Prüfer möchteglichst vermeiden, dass ein Prüfling durch rein zufälliges Ankreuzen die Prüfung besteht. Wenn er letzteres mit einer Wahrscheinlichkeit von maximal einem Prozent zulassen will, wieviele Fragen sollten dann mindestens richtig beantwortet werden?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Bestehen = mindestens 50% ??

P(X> n/2) <=0,01

Bernoulli-Kette:

n=? , p=1/4, k∈{6,7,8,9,10}

Das geht nur mit Tabellenwerk oder Probieren:

n= 35

http://www.arndt-bruenner.de/mathe/scripts/normalverteilung1.htm

Avatar von 81 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community