0 Daumen
495 Aufrufe

Weiß bei der Folgenden Einstiegsaufgabe überhaupt nicht weiter. Wäre nett wenn wer helfen könnte


\( \rightarrow \) Lebenserwartung Zur Darstellung der Wahrscheinlichkeit, dass ein im Jahr 2015 geborener Junge ein gewisses Lebensalter erreicht, sind zwei Histogramme gezeichnet worden. Da die Zeit eine kontinuierliche Größe ist, soll das Lebensalter nicht vom Stichtag des Geburtstags abhängig dargestellt werden.

Als Modellierung soll der blaue Graph dienen, dessen Hochachse nicht beschriftet ist.

1)Geben Sie begründet ein Verfahren an, mit dem eine geeignete Skalierung gefunden werden kann.
2)Nehmen Sie Stellung zu der Behauptung:
Die Wahrscheinlichkeit, in einem ganz bestimmten Moment zu sterben, ist null.

blob.png

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

zur Skalierung: was weisst du über die Fläche unter der Kurve?

wie würde man denn die Wk für einen Zeitpunkt bestimmen? , oder für ein bestimmtes Jahr, oder einen Zeitraum von 3 Jahren oder 1Stunde?

lul

Avatar von 106 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community