0 Daumen
358 Aufrufe

a) Zeigen Sie, dass fur das Gruppenhomomorphismus ϕ : A → B ϕ(A) eine
Untergruppe von B ist.
b) Formulieren Sie wörtlich, was Sie unter einem Dualraum verstehen.

Avatar von

a) https://lmgtfy.app/?q=bild+eines+gruppenhomomorphismus+ist+untergruppe

b)

Formulieren Sie wörtlich, was Sie unter einem Dualraum verstehen.

Dann schreib doch einfach hin, was du darunter verstehst? Dann könnte man das kontrollieren.

Danke für den Kommentar, leider bringt der mir nichts. Ich habe schließlich schon in dem Test gesagt bekommen, dass meine Antwort falsch ist.

Wenn es dir nichts bringt einen der 1000 korrekten Beweise - die man bereits im Internet für a) findet - durchzulesen, was bringt es dir dann, wenn einer dieser Beweise hier jetzt stumpf reproduziert wird?

Was bringt es dir, wenn hier jemand etwas über Dualräume schreibt, dass du selbst in jeder Quelle nachschauen könntest?

Wenn deine Antworten falsch waren, hast du ja offensichtlich irgendein Verständnisproblem. Wenn du allerdings niemandem zeigst WO das Verständnisproblem im Detail liegt, kann man dir bei der Überwindung dieses Problems nicht wirklich helfen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community