0 Daumen
338 Aufrufe

Aufgabe:

blob.png

Text erkannt:

Berechnen Sie alle reellen und komplexen Lösungen der Gleichung
\( z^{2}-6 \cdot z+34=0 \)

Lösungsmenge: ?

Avatar von

3 Antworten

0 Daumen

Es wäre schön, wenn du die Antworten zu deinen vor ein paar Minuten gestellten Fragen studieren würdest, denn die Aufgaben sind (mit sehr kleinen Unterschieden) immer desselben Typs.

Hier ist es sogar noch einfacher, da du nur die Lösungen des Polynoms zweiten Grades bestimmen musst (die sog. pq-Formel kennst du doch zumindest oder?).

Avatar von 2,9 k

Ich brauche keine Tipps, sondern Lösungen. Gut gemeint ich weiß, aber das hilft mir nicht wirklich sondern macht mir runter. Jedenfalls kommts mir so vor.

Die Tipps sind dazu da, dir zu einer Lösung zu verhelfen.

Was bringt es, dir Lösungen zu Aufgaben zu geben, die du einfach abschreibst, aber überhaupt nicht verstehst und die Ideen selbst nicht auf andere Aufgaben anwenden kannst?

Die Aufgaben sind schließlich dazu da, dass du den Inhalt, den du lernen sollst, festigst und anwenden kannst.

Dich runterzumachen ist definitiv nicht meine Intention. Aber wenn ich sehe, dass du kontinuierlich in kurzer Zeit immer wieder ähnliche Aufgaben postest, die alle im Grunde genommen desselben Types sind, und du wirklich überhaupt keine Anstrengungen zeigst irgendetwas selbst zu machen (sondern explizit jedes Mal nur nach einer Lösung und keiner Hilfe fragst), dann kann ich nur den Kopf schütteln.

0 Daumen

Hallo,

z^2-6z+34=0 ->pq-Formel

z1,2= 3±√(9-34)

z1,2= 3±√-25

z1,2= 3±5i

Avatar von 121 k 🚀
0 Daumen

hier:

https://www.wolframalpha.com/input/?i=z%5E2-6z%2B34%3D0

Es gibt keine reellen Lösungen.

Avatar von 81 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community