0 Daumen
218 Aufrufe

Aufgabe:

Es hat sich gezeigt, dass in der letzten großen Lieferung von Grafikkarten etwa
10 % defekt sind. Wie oft muss man durchschnittlich in den Karton greifen, um eine
funktionierende Karte zu erwischen?


Problem/Ansatz:

Um welche Art von Verteilung handelt es sich hierbei und wie berechnet sich die Lösung zur Aufgabe?

Avatar von

Kannst du bitte aussagekräftigere Titel wählen und sämtliche Rechtschreibfehler beseitigen?

Ich habe den Titel nochmal angepasst. Die Rechtschreibfehler sind dadurch entstanden, dass ich die Fragestellung aus dem Skript der Vorlesung in das Forum rüber kopiert habe, wodurch wegen den unterschiedlichen Codierungen einzelne Buchstaben verloren gingen

Danke schön.

                .

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

1= n*0,9

n= 1,11 -> n=2

Erwartungswert Binomialverteilung

https://123mathe.de/erwartungswert

Avatar von 81 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community