0 Daumen
478 Aufrufe

Aufgabe:

Was ist mit den Anteil gemeint?
Ist den Anteil hier ( all 3 Jahre insgesamt) an der Weltbevölkerung , oder NUR

einen Anteil von 2003 an Weltbevölkerung von 2003, und dann den Anteil von2025 an an Weltbevölkerung von Jahr2025 uws? Ich danke hier gemeint . Ich nehme den Anteil von Afrika insgesamt( von 2003 bis 2050) an der gesamten Weltbevölkerung?

oder kann auch gemeint: ich nehme NUR das Letzte Jahr( 2050) an den Weltbevölkerungen auch(2050)?Ist nicht die Frag VERWIRREND?

blob.png

Text erkannt:

2. Bevölkerungsentwicklung Vergleiche die zu erwartende Bevölkerungsentwicklung Afrikas mit der Entwicklung auf den anderen Kontinenten. Ermittle aus dem Diagramm den jeweiligen Anteil Afrikas an der Weltbevölkerung.

Avatar von

3 Antworten

0 Daumen
Anteil Afrikas an der Weltbevölkerung.

Teile die Bevölkerung Afrikas durch die Weltbevölkerung.

den jeweiligen Anteil

Für jedes Jahr eine eigene Rechnung. Also

  • eine Rechnung für 2004,
  • eine Rechnung für 2025 und
  • eine Rechnung für 2050.
Avatar von 105 k 🚀

Bitte Hilfe sprachlich:, weil mir enorm wichtig den Sachverhalt zuerst zu verstehen

Ich möchte gern den ersten Teil verstehen  ""Vergleiche die zu erwartende Bevölkerungsentwicklung Afrikas mit der Entwicklung auf den anderen Kontinenten""

Bedeutet hier mit diesem Satz,dass ich die Entwicklungen von Afrika für alle 3 Jahre ( 2004 , 2025, 2050)    mit der Entwicklung für die anderen Kontinenten auch für die 3 Jahre( 2004 , 2025, 2050)  vergleiche?Wenn ja wie ? indem ich sage: man sieht Beispiel die Entwicklung der Bevölkerung bie Afrika und Asien nimmt zu , bei Amerika auch aber here geringer , Bei Europa die Entwicklung ist ein bisschhen nimmt ab. Stimmt so? Ohne irgend Berechnungen

0 Daumen

Du summierst alle Bevölkerungen auf allen Kontinenten
für z.B. das Jahr 2004 auf. ( Europa, Afrika, Asien ... )

Dann ermittelst du den Anteil von Afrika zu der Summe
Afrika / Summe und " mal 100 " ergibt den Anteil in %.

Avatar von 122 k 🚀

Thanks. ich melde mich später weil jetzt bin in Webseite Unterricht

Zahi, ich gebe dir den Tip zur Verbesserung
deiner Mathkenntnisse und zur Besserung
deines Deutschs doch einmal bei den
Lernvideos im Internet zu schauen.
Dadurch wirst du dich sicher verbessern
können.

mfg Georg

Meine große Schwierigkeit OFT , das ich dne Sachverhalt oder was verlangt wird,nicht gut verstehen kann. ( das ist frustrierend)

Ich wiederhole NUR den ersten Teil "Vergleiche die zu erwartende Bevölkerungsentwicklung Afrikas mit der Entwicklung auf den anderen Kontinenten."

Was soll ich hier GENAU machen. Reicht es NUR zu schreiben ? oder muss ich etwas rechnen?

Ich selbe so verstehe: ich schau die Werte ( 2004,2035,2050) für Afrika und dann vergleich diese mit anderen Kontinenten. Also NUR beschreiben OHNE irgendein Rechnen.Also ich schaue die Bevölkerungsanzahl von Afrika ( 2004,2035,2050) und sage aus dieser 3 Jahre die Bevölkerungsanzahl von Afrika ist ,dass die Bewölkerung zunimmt aber aber weniger als die Zunahme bei Asien und bei Amerika und bei Europa nimmt ab. Stimmt so? Wenn nicht was soll ich GENAU machen?

Wenn nicht was soll ich GENAU machen?
Die Antwort ist dir schon 3 mal gegeben
worden.

Mit den Lernvideos lernst du sowohl
Mathematik und du kannst dein Deutsch
verbessern,

Gib einmal bei Google

video mathematik balkendiagramm

ein.

0 Daumen

Ja. Allerdings sollte dann auch dazu geschrieben werden, wann (Jahr) dies die Verteilung der Weltbevölkerung war.

Avatar von 479 k 🚀

Meine große Schwierigkeit OFT , das ich dne Sachverhalt oder was verlangt wird,nicht gut verstehen kann. ( das ist frustrierend)

Ich wiederhole NUR den ersten Teil "Vergleiche die zu erwartende Bevölkerungsentwicklung Afrikas mit der Entwicklung auf den anderen Kontinenten."

Was soll ich hier GENAU machen. Reicht es NUR zu schreiben ? oder muss ich etwas rechnen?

Ich selbe so verstehe: ich schau die Werte ( 2004,2035,2050) für Afrika und dann vergleich diese mit anderen Kontinenten. Also NUR beschreiben OHNE irgendein Rechnen.Also ich schaue die Bevölkerungsanzahl von Afrika ( 2004,2035,2050) und sage aus dieser 3 Jahre die Bevölkerungsanzahl von Afrika ist ,dass die Bewölkerung zunimmt aber aber weniger als die Zunahme bei Asien und bei Amerika und bei Europa nimmt ab. Stimmt so? Wenn nicht was soll ich GENAU machen?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
2 Antworten
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community