0 Daumen
447 Aufrufe

Aufgabe:

Wo liegen alle Koordinaten deren...

a) x2 Koordinate0 beträgt?

b) x1 Koordinate 2 beträgt

c) x3 Koordinate 0 und gleichzeitig die x1 Koordinate 1 beträgt?


Problem/Ansatz:

Ich verstehe nicht so ganz was ich machen muss, oder wo ich Ansetzen könnte.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

a) in der x1-x3-Ebene

b) in einer Ebene

c) auf einer Geraden

Avatar von 44 k

Danke, aber würden Sie mir bitte erklären wie Sie auf die Antworten kamen?

Mit räumlichem Anschauungsvermögen. Ich habe es mir vorgestellt, wie diese Punkte in einem dreidimensionalen Koordinatensystem liegen.

Danke für das "beste Antwort". Du solltest natürlich nicht nur schreiben "auf einer Geraden", sondern auf welcher.

heißt dass dann, dass ich schreiben müsste " auf einer Geraden, welche die x1 und x3 Koordinate schneidet" ?

In der Formulierung "Gerade, welche die x1- und x3-Koordinate schneidet" sehe ich keine sinnvolle Bedeutung.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community