0 Daumen
234 Aufrufe

Wenn man sagen würde, dass die reelen Zahlen stetig sind, und die natürlichen Zahlen diskret, weil bei ersterem keine Mindestgröße existiert, beim zweiten mit der 1 allerdings schon, was würde dann für die Rationalen Zahlen gelten?

Eine Funktion f(x) von R auf R, die für x Element von Q gleich x wäre und für x nicht Element aus Q gleich 0 wäre, (also z.b f(5) = 5, und f(6.5) = 6.5, aber f(pi) = 0) wäre ja wiederum nicht stetig, weil es ja "Lücken" gibt. Allerdings gibt es bei den rationalen Zahlen kein Mindestmaß. Sind die Rationalen Zahlen diskret oder stetig?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

hier:


Avatar von 81 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

2 Antworten
1 Antwort
2 Antworten
3 Antworten
Gefragt 20 Mär 2016 von Gast

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community