0 Daumen
44 Aufrufe

Aufgabe:

Die grade f verlaufen durch den Punkt P(0/5) Geben Sie die Funktionsgleichung aller und erklären sie am Beispiel wodurch sie diese Ergeben können?


Problem/Ansatz:

Mein Gedanke wäre, dass ich erst die Steigung berechne und somit die Funktionsgleichung anzugeben. Ich habe aber nur einen Punkt wie kann ich hier vorgehen ?

von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Durch deinen Tag "Funktionenschar" gehe ich mal davon aus, dass eine Funktionenschar gesucht ist. Da weißt du in den meisten Fällen nicht genau die Steigung, denn sie ist von a abhängig. Also lautet die Funktion:

f(x)=ax+b und setzt den Punkt (0I5) ein und bekommst f(0)=b=5 und hättest somit ein Funktionenschar von

f(x)=ax+5.


Ich kann aber keine Garantie für meine Antwort geben.

von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community