0 Daumen
219 Aufrufe

Aufgabe

Wandeln sie die Koordinatenform einer Ebene in die Parameterform einer Ebene um

6x-1y+1z in Parameterform umwandeln

Wäre lieb wenn ihr mir bei dieser Aufgabe helfen könntet

Avatar von

Die Ebenengleichung ist nicht vollständig. Für die Umwandlung empfehle ich dieses Video.

1 Antwort

0 Daumen

Koordinatenform: Ich ergänze mal ein e.

6x - 1y + 1z = e

Du kannst hier die Achsenabschnitte ablesen. Wenn du das noch nicht kannst versuche mal zu ergründen wie ich genau auf die Koordinaten gekommen bin.

(e/6 | 0 | 0) ; (0 | -e | 0) , (0 | 0 | e)

Und ich vermute, dass du weißt wie man bei drei gegebenen Punkten eine Parameterform aufstellt.

Avatar von 479 k 🚀

Das verwirrt mich nur mehr. Ich brauche nur dienlösung wie man die Aufgabe lösen kann weil dann kann ich es bei meinen restlichen Aufgaben anwenden

Kannst du vermutlich nicht, wenn du nicht weißt wie die Koordinatenform einer Ebene aussieht.

6x-1y+1z

ist eben KEINE Koordinatenform einer Ebene

Aber das hat dir bereits Silvia in Ihrem Kommentar verraten. Es wäre also klug gewesen die Koordinatengleichung zu berichtigen oder zu sagen und dann nochmals um Hilfe zu bitten.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community