0 Daumen
244 Aufrufe

Aufgabe:

Zeichenketten Code eines Baumes sind. ,
wie kann man von dem code auf einen baum schließen?
(i) (((((())(()))())()())(((()()))())(()()()()))
(ii) (((((()))))((()(()))()())(()()())(())(()))
(iii) (((())(())(()(())(())(((()))))


Problem/Ansatz:

Mein Ansatz wäre es nach jeder klammer die offen ist einen zeilenabstand zu machen und somit eine gliederung zu bekommen? ist das richtig oder gibts da einen anderen ansatz?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hm,


ich würde so was wie Notepad nehmen mit dem man zusammengehörige Klammerpaare eindeutig kenntlich machen kann und dann runterbrechen:

In dem Knoten21 gibt es 3 Subknoten usw...

blob.png

Text erkannt:

\((_1 \\ (_{21}(((())(()))())()()_{21}) \\ (_{22}((()()))()_{22})  \\ (_{23}()()()()_{23}) \\ ._1)\)


Nachtrag: iii) die ersten beiden Klammer haben keinen Abschluß!

Avatar von 21 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community