0 Daumen
2,2k Aufrufe

Der Schatten eines Baumes ist 24 m lang. Eine 3 m lange Bohnenstange wirft gleichzeitig einen 5 m langen Schatten. Wie hoch ist der Baum.

Ich bin schon ziemlich lange am herumknobeln, komme aber nicht auf einen Lösungsansatz? Könnte mir jemand den Lösungsweg verraten?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Schau mal hier: https://www.mathelounge.de/198428/wie-skizze-mit-schatten-eines-baums-und-blick-turm-erstellen

Du musst vielleicht noch andere Zahlen einsetzen.

Schatten eines Baumes ist 24 m lang. Eine 3 m lange Bohnenstange wirft gleichzeitig einen 5 m langen Schatten. Wie hoch ist der Baum.

x : 24 = 3 : 5       | Einheit m

x = (24 * 3) / 5 m = 72/5 m = 14.4 m  

Avatar von 162 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Gefragt 13 Jun 2015 von Gast
2 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community