0 Daumen
603 Aufrufe
Halllo, in Mathe machen wir gerade Kurvendiskussion und jetzt haben wir abschließend so einen Zettel als Aufgabe bekommen, von dem ich aber die Hälfte der Sachen nicht verstehe.. :(

Diese wären:

4) f''(x) ist negativ, falls f' _________ ist.

5) Falls f rechtsgekrümmt ist, dann ist f'(x) ________.

6) Wenn f' streng monoton steigen ist, dann ist f''(x) ________.

7) Wenn f' streng monoton fallend ist, dann ist f _______.

11) Falls f' an der Stelle a einen Vorzeichenwechsel hat, dann hat f an der Stelle a entweder ________  oder _______.

12) Falls f'(x)=0 für alle x, dann ist f(x).

14) Falls f'(a) =2 und g(x) =f(x)-5, dann ist g'(a)=_______.


Es wäre echt toll, wenn ihr mir helfen könntet, weil ich dieses Thema endlich verstehen möchte
Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hier mein Vorschlag: Kontrolliere das anhand von Graphen auf dem Papier.

4) f''(x) ist negativ, falls f' fallend/ abnehmend ist.

5) Falls f rechtsgekrümmt ist, dann ist f'(x) abnehmend/fallend.

6) Wenn f' streng monoton steigend ist, dann ist f''(x) > 0.

7) Wenn f' streng monoton fallend ist, dann ist f rechtsgekrümmt.

11) Falls f' an der Stelle a einen Vorzeichenwechsel hat, dann hat f an der Stelle a entweder ein lokales Minimum oder eine lokales Maximum.

12) Falls f'(x)=0 für alle x, dann ist f(x) konstant f(x) = c

14) Falls f'(a) =2 und g(x) =f(x)-5, dann ist g'(a)= 2.

Avatar von 162 k 🚀
Beim Aufzeichnen kommt alles hin...DANKE!!!

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community