0 Daumen
368 Aufrufe

Aufgabe:

Ein Hybridauto fährt zunächst 4 Minuten bergab und wird dabei gleichmäßig abgebremst. Anschließend fährt das Auto 2 Minuten bergauf. Während des Abbremsens werden der Batterie konstant 0,175 kWh elektrische Energie pro Minute zugeführt. Bei der Fahrt bergauf werden der Batterie konstant 0,32 kWh elektrische Energie pro Minule entnommen.

a) Zeichne ein Energiefluss (kWh/min) - Zeit (min) - Diagramm.

b) Berechne die Gesamtenergie, die der Batterie beim Bergab-Fahren zugeführt wurde.

c) Berechne die Gesamtenergie, die der Batterie beim Bergauf-Fahren entnommen wurde.

d) Gib an, wie sich der Ladezustand der Energie nach der 6-minütigen Fahrt verändert hat.

e) Veranschauliche die Energiemengen.

f) In der Realitat erfolgt weder die Abbremsung noch das Fahren gleichmäßig. Ermitile die Energiebilanz der Batterie zu folgender Gaphik.

blob.png

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community