0 Daumen
209 Aufrufe

Aufgabe:

Ableitung einer funktion g(x) = tr(AXB), A,X,B im bezug auf X


Problem/Ansatz:

Es geht um das Verständnis dahinter, ich möchte bitte keine Lösungen sondern wissen wieso mein Ansatz nicht funktioniert.

Bitte nur wenn ihr Ahnung von den Themen habt mfg

Avatar von

Welcher Ansatz?

Was genau soll das sein, was da steht?

ich wollte meine bearbeitete version hochladen währendessen hat ein gewisser Herr auch parallel an meinen Beitrag gearbeitet und nun ist es verloren gegangen.


\( \frac{\partial}{\partial X} \) tr(AXB) = tr(\( \frac{\partial AXB}{\partial X} \)) =

tr(BT⊗A) = tr(BT)*tr(A) ? meine frage ob die Ableitung richtig ist, wenn A∈ℝExF , X∈FxD   , B∈ℝDxE

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community