0 Daumen
288 Aufrufe

Aufgabe:

Bestimmen und skizzieren Sie die folgenden Teilmengen M ⊆ C:

(a) M={z∈C|Re(z)<Im(z)}

Problem/Ansatz:

blob.png

Text erkannt:

Die Geraden beschriben die womplexen zohler deren Reeltel geich decu meginar leil ist sie sind also nicht in des Herge \( M \) enthallen wes do rosa engeforbte Bereich ist Element der Menge Y

Kann mir jemand bitte helfen… stimmt das so? Wie beantworte ich die Frage richtig?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo,

ich sehe da nicht den Zusammenhang zwischen der Grafik und der Aufgabe.

Eine komplexe Zahl schreibt man in der Form z=x+iy, dabei ist Re(z)=x und Im(z)=y. Also wäre die Bedingung für die Menge M: x<y. Und das wäre die Halbebene oberhalb der Geraden y=x.

Oder hast Du in der Aufgabenstellung irgendwelche Beträge vergessen?

Gruß Mathhilf

Avatar von 13 k

Vielen Dank : )

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community