0 Daumen
460 Aufrufe

Aufgabe:

Begründen Sie,warum man für den Bestand der Tabelle von begrenztem Wachstum mit der Schranke=800 ausgehen kann?

t in Tagen B(t)
0320
1397
2461
3516
4561
5599
6631
7658
8
681

9                   700

10                 716
Problem/Ansatz:

Muss man das mit der Funktionshleichung vom begrenzten Wachstum begründen oder mit einem Text und wie geht man dann vor?

Avatar von

Die Zunahme wird immer geringer, wenn man die Unterschiede von Tag zu Tag betrachtet.

Also so begründet man solch eine Aufgabe?

Wenn der Funktionsterm später noch ein

anderer Aufgabenteil ist, dann ist anfangs wohl

doch ein Text gefragt, so nach dem Motto:

Der Zuwachs pro Tag wird immer geringer....

1 Antwort

0 Daumen

Muss man das mit der Funktionsgleichung vom begrenzten Wachstum begründen ?

Ja, so wird das wohl gemeint sein.

Avatar von 288 k 🚀

Ok,aber warum begründe ich das mit einer Formel,wo ich die Schranke schon benutze?

Weil den Funktionstherm soll ich erst bei einer weiteren Teilaufgabe aufstellen.

Vielleicht Differenz aufstellen:d(×)=S-f(x),wobei ich damit auch nicht ans Ziel kommen werde oder?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community