0 Daumen
396 Aufrufe

blob.png

Text erkannt:

Bestimmen Sie die eindimensionale Lösungsmenge des folgenden linearen Gleichungssystems \( (A \mid b) \).
\( \left(\begin{array}{cc|c} -2 & -4 & -6 \\ 1 & 2 & 3 \end{array}\right) \)
Die eindimensionale Lösungsmenge enthält Elemente der Form:
\( \left(\begin{array}{l} x_{1} \\ x_{2} \end{array}\right)=\square \text { mit } t \in \mathbb{R} \)

Hallo,
ich muss wie im Bild zusehen das LGS auflösen. Nach meinen Berechnungen habe ich das Ergebniss raus: x2 ist eine freie Variable also habe ich dieser den Buchstaben "t" zugewiesen. Nachdem ich dann nach x1 aufgelöst habe bekam ich x1=3-2t und x2 ist dann natrülich t. Allerdings ist jedesmal wenn ich diese Lösung in das Feld eingebe dieser Falsch.

Erkennt jemand den Fehler den ich gemacht habe?
Vielen dank im voraus

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Vielleicht soll es so sein

\( \left(\begin{array}{l} x_{1} \\ x_{2} \end{array}\right)=\left(\begin{array}{l} 3 \\ 0 \end{array}\right)+t \cdot \left(\begin{array}{l} -2 \\ 1 \end{array}\right) \text { mit } t \in \mathbb{R} \)



Avatar von 287 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community