0 Daumen
1,1k Aufrufe

 

Hallo die Aufgabe 1 ist meine Frage..Ich kam letzten Unterricht nicht ganz mit und weiss deswegen nicht wie man diese Aufgabe lost.Könntet ihr mir z.b erklären wie das a geht ?Auf was muss ich bei der Ableitung achten allein das wurde uns noch nicht mal erklärt..

 

Gruß

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hi,

um die Ableitung an der Stelle x0 zu bestimmen, brauchst Du nur zu wissen, welche Steigung die Tangente hat.

 

a) f(x0) = m = 1

b) f(x0) = m = -1

c) f(x0) = m = -1/2

d) f(x0) = m = 2

 

Grüße

Avatar von 141 k 🚀
Wie erkenne ich nochmal die Steigung?Man musste doch irgendwie erst nach rechts und dann..habs Voll vergessen wie ging das?
Genau. Ein Steigungsdreieck.

Gehe um 1 nach rechts und schaue nach um wie viel Du nach oben oder unten musst ;).

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community