0 Daumen
413 Aufrufe

Aufgabe: Länge der Rampe berechnen durch die Steigung doch wie?


Problem/Ansatz:

Ich habe eine Frage und zwar soll ich mal Aufgabe A die Länge der Rampe berechnen und Aufgabe B mit einer Rechnung überprüfen ob die Rampe lang genug ist. Wie ihr sehen könnt habe ich Aufgabe Arsch schon ein wenig gerechnet leider komme ich nicht weiter da die Steigung höchstens 6 % betragen darf. wie mache ich nun Aufgabe B könnte mir einer helfen?


image.jpg

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

der erste Teil ist richtig, ausser dass wohl niemand die Länge auf 1/10mm genau herstellen wird.

2. Teil. entweder rechne die Grundseite mit Pythagoras aus, oder du weisst die Steigung ist tan(α)=0,06 daraus α und dieses α sollte <=5° sein.

was das 1376,auf deinem Zettel bedeutet? wenn du Zettel hier einstellst, Strecke das was nicht zur Frage gehört!

lul

Avatar von 106 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community