0 Daumen
189 Aufrufe

Ich generiere Bilder durch einen Algorithmus am computer. Nun möchte ich herausfinden wie viele einzigartige Kombinationsmöglichkeiten sich ergeben. Zum Verständnis: Ich habe 10 Ordner, welche verschiedene Anzahlen an Bildern enthalten und der Computer setzt diese dann zu den fertigen Bildern zusammen. Aus jedem Ordner wird immer nur ein einziges Bild verwendet. Vielleicht weiß ja jemand von euch wie man dies berechnen kann und ist so nett mir zu helfen ;)

Ordner I:       15

Ordner II:      7

Ordner III:     11

Ordner IV:     10

Ordner V:      47

Ordner VI:     11

Ordner VII:    26

Ordner VIII:   15

Ordner IX:     11

Ordner X:      6

Vielen Dank schonmal im Voraus :)

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

15·7·11·10·47·11·26·15·11·6 = 153702549000

Also ca. 154 Milliarden Möglichkeiten.

Avatar von 477 k 🚀

Danke erstmal für die schnelle Rückmeldung!

Sind diese Möglichkeiten einzigartig, sodass sich keine Zusammensetzung wiederholt?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community