0 Daumen
156 Aufrufe

Aufgabe:

Tischtennisbälle mit Quote von 5% fehlerhaft; 100 zufällige werden kontrolliert

a) Berechne die Wslkt. folgender Ereignisse

1) P(Genau 5 Bälle fehlerhaft)

Meine Lsg: 18,002%

P(mehr als 95% der Bälle einwandfrei)

Meine Lsg: 0,81998 = 81,99%

P(mind. 90%; höchstens 96% sind einwandfrei)

Meine Lsg: 4,02%


2) Wie muss die Entscheidungsregel geändert werden, damit bei gleichem Stichprobenumfang das Risiko, eine Sendung (100 Bälle) mit mehr als 5% fehlerhaften Tischtennisbällen anzunehmen, kleiner als 12% ist?


Problem: Kann jemand die erste Aufgabe korrigieren, und die Lösung mit Rechenweg daneben schreiben? Und die 2te Aufgabe bräuchte ich komplett, weil ich absolut keine Ahnung habe...schreiben nächste Woche einen Test
Problem/Ansatz:

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community