0 Daumen
348 Aufrufe

Aufgabe:

Zeigen Sie, dass die Kurve f : [0, 1] → R^2, f (0) := (0, 0), f (t) := (t, t cos 1/t ) für t größer 0 zwar stetig ist, aber nicht rektifizierbar. Wie sieht es mit g: [0,1] → R^2, g(0) := f(0), g(t) := (t,t^3 cos 1/t ) aus?


Problem/Ansatz:

Ich weiß, dass ich einmal die Stetigkeit zeigen muss(also dass es zwischen den beiden Punkten keine Polstelle gibt) und dan die Rektifizierbarkeit zeigen und das mache ich über die endliche Länge
Also L = integral von 0 bis 1 über die euklidische Norm der Ableitung muss kleiner unendlich sein.

Und das Ganze dann für g auch nochmal.

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
0 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community