0 Daumen
280 Aufrufe

Aufgabe:

Kann die Angebotsfunktion im Monopol auch negativ(-ax^2…), also fallend sein ?

Avatar von

Vom Duplikat:

Titel: Kann die Angebotsfunktion im Monopol auch negativ(-ax^2), also fallend sein?

Stichworte: monopol,angebotsfunktion,negativ

Aufgabe:

Kann die Angebotsfunktion im Monopol auch negativ(-ax^2…), also fallend sein ?

Und was hat das mit Mathematik zu tun?

Um deine Frage zu beantworten braucht es (auch) nichtmathematische Fachkompetenz. Daher findest du deine Frage nun hier: https://www.helplounge.de/1422/kann-angebotsfunktion-monopol-auch-negativ-also-fallend-sein . Gleiches Login wie in der mathelounge. Inzwischen zurückgeholt, da zeitgleich Antwort eingetroffen und nicht mit migriert.
Verschiebung war unnötig. Es ist ja zeitgleich eine fachkundige Antwort eingetroffen. Und zwar hier: https://www.mathelounge.de/912038/kann-angebotsfunktion-monopol-auch-negativ-also-fallend-sein Nun müssen wir ein paar Tage warten, bis das Duplikat mit dem Original in der mathelounge verschmolzen, gelöscht und danach allenfalls die ganze Frage nochmals migriert werden kann.

1 Antwort

0 Daumen

Das würde bedeuten, dass das Angebot steigt, wenn der Preis fällt.

Wenn jemand schnell viel Ware loswerden will (Lagerräumung) und er merkt, dass es umso schneller geht, je mehr er den

Preis senkt, wäre das denkbar und kam letztes Jahr vor:

vgl: Verschleudern von Rohöl zu Beginn der Pandemie. Man zahlte sogar Prämien für die Abnahme.

https://www.zeit.de/wirtschaft/boerse/2020-04/oel-oelpreis-boerse-rekordtief-coronavirus

Avatar von 81 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community