0 Daumen
307 Aufrufe

Kann mir jemand helfen? ich krieg für das Integral 2 raus, sollte aber soweit ich weiß 6 sein. Ich weiß nicht, wie ich das anders machen soll... Außerdem verstehe ich nicht wie ich die beiden Integrale vergleichen soll. Hat jemand eine Idee was ich da machen muss?


Berechnen Sie das Integral

\(\int \limits_{-\pi}^{2 \pi}|\sin (x)| d x\)

und vergleichen Sie das Ergebnis mit

\(\left|\int \limits_{-\pi}^{2 \pi} \sin (x) d x\right| .\)


Danke im Vorhinein!!

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Das erste Integral ist die Summe der Flächen zwischen dem Graphen und der x-Achse

blob.png

Da jeder der 3 Bögen die Fläche 2 hat ist es die Gesamtfläche 6.


Das zweite Integral ist der Betrag der Flächenbilanz. D.h. die Flächenbilanz eines Bogens über der x-Achse +2 und der zwei Bögen unter der x-Achse 2 * (-2) macht zusammen -2. Davon der Betrag ist dann wieder +2.

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community