0 Daumen
489 Aufrufe

Aufgabe:

Ich soll zeigen, dass der arcsin von 1 gleich π/2 ist, wie mache ich das, dabei soll ich die reihendarstellung verwenden.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Du weißt

sin(pi/2) = sin(90°) = 1 oder? Das kannst du dir auch am Einheitskreis überlegen.

arcsin ist jetzt die Umkehrfunktion vom Sinus und daher gilt

arcsin(1) = pi/2

Avatar von 479 k 🚀

Danke für deine schnelle Antwort, dass weiß ich ja, aber in der angabe habe ich die reihendarstellung von arcsin(1), dass diese reihe arcsin(1) ist habe ich selbst herausfindn müssn, und dann soll ich zeichen, dass diese reihe gleich pi/2 ist, reicht das dann als erklärung von dir, oder muss man bei dieser angabe mehr tun, daran scheiter ich?

Das sollte auslangen. Evtl. kennst du eine Reihendarstellung zu pi. Dann könntest du ja auch mit der Vrgleichen und sehen das du pi/2 hast.

Gute idee, dass versuch ich gleich, danke dir:)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community