0 Daumen
264 Aufrufe

Aufgabe:

Integral im Sachzusammenhang zu erklären: Umfang eines Baumes


Problem/Ansatz:

Eine Funktion f(t) soll den Stammumfang eines Baumes angeben in Meter. t steht für die Zeit in Jahren.

In der Aufgabe soll der Wert eines Integrals in den Grenzen von 0 bis 10 im Sachzusammenhang erklärt werden.

Macht diese Aufgabe Sinn? Ich kenne solche Aufgaben nur, wenn die Funktion eine Geschwindigkeit angibt.

Bitte um Hilfe.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Ohne Kenntnis über die Bedeutung der zu integrierenden Funktion im Sachzusammenhang ist es nicht möglich, die Bedeutung des Integrals der Funktion im Sachzusammenhang zu erklären.

Du hast nicht dargelegt, welche Bedeutung die zu integrierenden Funktion im Sachzusammenhang hat.

Avatar von 105 k 🚀

Eine Funktion f(t) soll den Stammumfang eines Baumes angeben in Meter. t steht für die Zeit in Jahren. Es handelt sich um eine logistische Wachstumsfunktion.

Damit ist die Bedeutung der Funktion doch klar dargelegt oder was fehlt dir noch?

Ich weiß nicht welche Funktion integriert werden soll.

Die Funktion lautet:

f(t) = 4 / (1+20 e^-0,05t).

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community