0 Daumen
132 Aufrufe

Aufgabe:

Elfmeterschießen war nie Tonis Stärke. Er hat eine Elfmeter-Trefferwahrscheinlichkeit von nur 32%. Die Trainerin wettet daher mit dem Co-Trainer, dass Toni beim nächsten Training von fünf Elfmeterschüssen keinen trifft. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Fußballer nie trifft? (Geben Sie das Ergebnis in Prozent an.)


Problem/Ansatz:

Ich weiß nicht ganz wie dies korrekt zu rechnen ist ich komm ständig auf verschiedene Ergebnisse und alle sind falsch, das korrekte Ergebnis wär 14.54 wie kommt man darauf? danke

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

(1 - 0.32)^5 = 0.1454 = 14.54%

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community