0 Daumen
341 Aufrufe

g(x) = cos(2x2+3x+2)*e-2x

u(x)=cos(2x2+3x+2)

u'(x)=-(4x+3)*sin(2x2+3x+2)

v(x)=e-2x

v'(x)=-2e-2x

Also: cos(2x2+3x+2)*(-2e-2x)+e-2x-(4x+3)*sin(2x2+3x+2)  = -2e-2x(cos(2x2+3x+2)-(-2x+3)*sin(2x2+3x+2)

Ich hoffe dass das stimmt!!

Avatar von 7,1 k

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hi Emre,

sieht doch sehr gut aus. Eine Unschönheit und ein Fehler ;).

 

f'(x) = cos(2x2+3x+2)*(-2e-2x)+e-2x(-(4x+3))*sin(2x2+3x+2)  = -e-2x(cos(2x2+3x+2)+(4x+3)*sin(2x2+3x+2)

 

1. Die Klammer muss da hin. Sonst wäre es e-Funktion minus den Rest

2. Hier kannst Du nur die e-Funktion ausklammern. Die 2 kannst Du nicht einfach aus einem Summanden rausziehen. Du müsstest dann schon die ganze Klammer beachten!


Sonst aber sehr gut. Wusste doch, dass Du das kannst ;).

 

Grüße

Avatar von 141 k 🚀
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :)))))))))))))

Ok, die beiden Fehler beachte ich das nächste mal :)

Aber kann ja passieren, denn ich hab das nur im Internet und auf GMD gelernt eigentlich ganze Ableitungssachen und Integralrechnung ^^

Also nochmal VIELEN VIELEN DANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich weiß nicht wie ich mich bedanken soll für deine Hilfe :D

Mit einem ........Oscar-Stern jaaaaaaaa

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community